Perlen & Perlmutt Lovejewels

Perlen gelten schon seit der Antike als Liebeszauber in unterschiedlichen Variationen. Legendär ist die Kunst der Kleopatra, die Perlen in Flüssigkeiten auflöste, um sich dem liebesreizenden Trank & dessen Wirkungen in vollem Genuss hinzugeben.

 

Die in einigen meiner Schmuckstücken verwendeten Perlmutt-Scheiben, sogenannte Token, sind originale, handgeschnitzte, asiatische Spielchips aus dem 18. Jahrhundert. In Thailand wurden Liebesdienste symbolisch mit einem Aphrodisiakum, eben diesen geldwerten Perlmutt-Token, auch "Bordell-Token" genannt, bezahlt.

Diese pikante Hintergrundgeschichte gibt den Token-Schmuckstücken ihren ganz besonderen Reiz.

Ring für Amor - Pirsig für Schmuck
Ring für Amor

Ring aus 750/- Gelbgold mit riesiger Südsee-Zuchtperle & Brillanten

Token & KorallRosen - Pirsig für Schmuck
Token & KorallRosen

Ohrhänger aus 750/- Gelbgold mit handgeschnitzten Korallen-Rosen & Perlmutt-Token

Gold & Perlmutt Token - Pirsig für Schmuck
Gold & Token

Ohrhänger aus 750/- Gelbgold mit Perlmutt-Token